Herren-Wintermantel
Herren-WintermantelDamen-wintermäntelHerrenwinterjackenDamenwinterjacken

Der Herren-Wintermantel

Der klassische Herren-Wintermantel ist ein zeitloses Stück Herrenmode. Farbnuancen und der Schnitt mögen sich im Detail ändern, aber der Wintermantel für Herren bleibt stets ein Bekenntnis zu Eleganz und Beständigkeit in Zeiten „praktischer“ Kunstfaserjacken und modischer Launen.

Dabei gehört der Mantel zu den ältesten Kleidungsstücken der Menschheit. Bereits der berühmte Ötzi trug vor 5000 Jahren einen Grasmantel. Auch im antiken Rom und Griechenland war der Mantel in verschiedenen Formen als praktisches Kleidungsstück beliebt.

Moderne Wintermäntel für Herren

In der aktuellen Mode trifft man vornehmlich auf den Lodenmantel. Dieser Wintermantel aus gewalkter Wolle, ist robust und gut wasserabweisend. So bleibt er auch bei längerem Aufenthalt im Schneeregen trocken und warm. Der dicke Wollstoff läßt sich sehr schön in elegante Formen schneidern, ohne dabei steif oder ungelenk zu sein.

Als Teil der eleganten Herrenmode ist der Schnitt des Herrenwintermantels meist einfach und gerade, die Qualität zeigt sich in vielen kleineren Details. Dieser Anspruch dezenter Eleganz findet auch in der Farbwahl seine Entsprechung. Typische Farben von Herren-Wintermänteln sind etwa Schwarz, Anthrazit- und Grautöne, sowie dunkle Variationen von Blau. Besondere Merkmale des Lodenmantels für Männer sind der Umlegekragen und die lange senkrechte Falte (Kellerfalte) an der Rückseite.

Ein kleiner Tipp an alle Damen: Ein guter Herrenwintermantel eignet sich auch hervorragend als Geschenkidee.

ranking-hits.biz - Pagerank Anzeige ohne Toolbar

Herrenwintermantel (Startseite) Datenschutz & Disclaimer Impressum